Die Jubiläumsbox

Es gab auch eine "Scotland Yard" Jubiläumsbox, die Mitte der 80iger Jahre erschien (welches Jubiläum die eigentlich feierte ist heute nicht mehr wirklich feststellbar) und die Folgen 1 bis 3 in einem ansprechenden Pappschuber enthielt. Auch für mich war diese wunderbare Box der Einstieg in die Serie. Es dürften, wenn überhaupt, kaum noch Exemplare dieser Sonderedition existieren, zumal die Pappschuber ja nicht ewig halten. Die untenstehenden Abbildungen stammen alle ursprünglich von der nicht mehr existierenden Website poltermuehle.de.

Ich erinnere mich dezidiert, dass es dazu auch eine entsprechende Fernsehwerbung gab. Daher auch mein Freudenschrei als ich eines Abends die erste Folge geschenkt bekam....

 

 

OBEN LINKS: Die Vorderseite der Box mit dem Titelcover von "Scharfe Schüße bei James Bond".

OBEN RECHTS:  Die Rückseite des schmalen Schubers.

OBEN:  Die Rückenansicht der hochformatigen Box.

Und hier der Inhalt der Jubiläumsbox. Drei Stunden Hörspielkultur vom Feinsten